Für pragmatische Unterstützung

Claudia Pflaum

Psychologische Kinesiologie

Körperliche und seelische Erkrankungen haben ihren Ursprung in ungelösten emotionalen Konflikten und Traumata aus der frühen Kindheit. Durch Psycho-Kinesiologie bzw. psychokinesiologische Techniken werden diese Erlebnisse bewusst gemacht und bearbeitet. Oft kommt es dadurch zu einer raschen Heilung und positiven Wandlung des Betroffenen.

psychokinesiologische-therapie-muenchen

Psychologische Kinesiologie - Muskeltest

Muskeln reagieren auf Stressoren schwächend. Ein schwacher Muskel zeigt an, wo das Gesuchte liegt. Somit dient der Muskeltest als Indikator. Alles, was wir und unsere Vorfahren erlebt haben, ist in unserem Körper gespeichert und über den Muskel wieder abfragbar. Über den Muskeltest wird mit dem Unterbewusstsein in Kommunikation getreten und durch gezielte Fragen werden die ursächlichen Erlebnisse identifiziert.

Psychologische Kinesiologie - Therapiegespräch

Oftmals kommen hier Dinge zur Sprache, die der Klient noch nie zuvor jemandem erzählt hat weil er sie vergessen oder verdrängt hatte oder einfach mit niemandem darüber sprechen konnte.

Indem diese Gefühle zum ersten Mal ausgedrückt werden liegt bereits der erste Schritt zur Heilung und Auflösung des Konflikts. Jahrzehntelang war sehr viel Energie gebunden in diesem Ereignis, was selbstverständlich die Organe, das Immunsystem , die Psyche etc. schwächt. Durch Entkopplungsmethoden werden diese gelöst.

Die Energiezufuhr zu entsprechenden Organen ist wieder gewährleistet, Gefühlsinhalte sind geklärt. Einschränkende Glaubenssätze, welche im Ursprungsalter entstanden sind, werden durch Psycho-Kinesiologie identifiziert und umgewandelt in freimachende Affirmationen.

Durch Entkopplungsmethoden, wie Klopfakupressur
die Augenbewegungsmethode und den
Einsatz von Farben wird die gebundene Energie, welche zuvor an ein Erlebnis gekoppelt war, wieder bleibend freigesetzt.

Erfahrungsberichte

Immer mehr Menschen lassen sich heutzutage helfen. Es ist keine Schande sich die eigene Schwäche einzugestehen und nach einer Lösung zu suchen. Wir haben eine große Bandbreite an Erfolgsgeschichten! Bist du bei der Nächsten dabei?