Es ist an der Zeit für eine positive Veränderung

Claudia Pflaum

Paarberatung

Sie finden weder de richtigen Zeitpunkt noch die passenden Worte, um mit Ihrem Partner über wichtige Probleme zu sprechen?

Dann helfe Ich Ihnen gerne mit einem ersten Beratungsgespräch weiter.

Bei Paaren die eine Beratung suchen, ist meist die Kommunikation abgebrochen oder zumindest sehr schwierig. Auf beiden Seiten wird abgeblockt, es bestehen nur noch Empfindlichkeiten, Vorwürfe oder Rückzug, anstelle von Verständnis, Offenheit und Bereitschaft auf einander zuzugehen.


Bei einer Paarberatung mit der Psycho-Kinesiologie findet zuerst eine Sitzung statt, bei der beide Partner zugegen sind und offen ihre Konflikte ansprechen. Der Therapeut hat hier Gelegenheit sich ein Bild der Beziehungssituation zu machen. Darauf hin findet für jeden Partner jeweils eine Einzelsitzung statt, in der die ungelösten emotionalen Konflikte herausgearbeitet und gelöst werden, welche mit zu den Problemen in der Partnerschaft beitragen. Es folgt eine gewisse Zeit, in der Das Paar ausprobiert wie es mit den neuen Erkenntnissen und eventuellen Abmachungen zurechtkommt.

In einer weiteren gemeinsamen Sitzung werden in der Paarberatung die Entwicklungen der letzten Zeit diskutiert. Normalerweise benötigt es ein paar Durchgänge, bis die Partner wieder eine Beziehung führen können, die von beiden erfüllend und freudvoll erlebt wird. Mit der Psycho-Kinesiologie ist es möglich, direkt zum Kern Problem der Beziehung und jedes Einzelnen vorzudringen. In dem jeder der Partner sowohl seine eigene Not aber auch die des Partners erkennen und verstehen lernt, entsteht wieder Verständnis und Kommunikationsbereitschaft und die Liebe kann wieder fließen.

 

Häufige Ursachen für Beziehungsprobleme:

 

  1. Gestörte Kommunikation
  2. Hormonelle Veränderungen in der Schwangerschaft
  3. unerfüllter Kinderwunsch
  4. Veränderung der Beziehung durch Kinder
  5. Veränderte Sexualität – Libidoverlust
  6. Außenbeziehung eines Partners
  7. Berufliche Überlastung eines Partners
  8. Veränderte Lebensumstände: – Kinder aus dem Haus, Pensionierung, Krankheit

 

Manchmal kann aber auch Trennung die bessere Lösung sein, vor allem wenn es sich um eine toxische Beziehung handelt.

 

Mehr zu toxische Beziehung

psychokinesiologische-therapie-muenchen
Paartherapie ©claudia pflaum 2022
psychokinesiologische-therapie-muenchen
Paartherapie ©claudia pflaum 2022
psychokinesiologische-therapie-muenchen

Erfahrungsberichte

Immer mehr Menschen lassen sich heutzutage helfen. Es ist keine Schande sich die eigene Schwäche einzugestehen und nach einer Lösung zu suchen. Wir haben eine große Bandbreite an Erfolgsgeschichten! Bist du bereit für die Nächste?